In diesem Jahr (2005) feierten wir unser 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstalteten wir vom 04. bis zum 11. Mai eine Jubiläumsschleppertour nach Moers am Niederrhein. Diese Tour wurde mit 9 Oldtimertraktoren nebst Anhängern, sowie einem Oldtimer-Löschfahrzeug unseres Sponsors, der Kirner Brauerei, durchgeführt.

Die „Schlepperfreunde Pulvermaar Gillenfeld e.V.“ bestehen z.Z. aus 15 Mitglieder im Alter von 20 - 66 Jahren. Seit 1995 finden regelmäßige Treffen statt, so dass wir uns 1998 entschlossen haben unseren Club ins Vereinsregister eintragen zu lassen. Den Mitgliedern gehören mittlerweile 35 Oldtimer-Traktoren der verschiedensten Marken z.B. Bautz, Wesseler, Normag, Eicher, Hanomag, Holder, Güldner, McCormick, Deutz, Fendt, Porsche und HeLa. Weiterhin gehören dem Verein eine Dreschmaschine und eine Strohpresse.
· Wir über uns ·
Unsere Hauptaufgabe ist es alte Traktoren und Geräte zu restaurieren und der Öffentlichkeit vorzustellen. Neben den gemeinsamen Ausfahrten zu Traktortreffen und sonstigen Veranstaltungen, treffen wir uns jeden zweiten Freitag im Monat zu einem Stammtisch auf dem Minigolfplatz, Gillenfeld.
Alle 2 Jahre veranstalten wir auf dem Festplatz in Gillenfeld das überregional bekannte „Gillenfelder Schleppertreffen“.

Unsere Mitglieder
Zur Vergrößerung auf ein Gesicht zeigen.

Schlepperfreunde
sind lustige Leut'!
Ausstellungs-
wettbewerbe
sind das Salz
in der Suppe!
Die "Ausfahrt" ist ein
unverzichtbarer  Teil
unseres Vereinsleben!
Ein Klick auf vergrößert das Bild auf 640 x 480 Pixel!
Nur für DSL-Nutzer empfohlen!
· Kurznachrichten ·
Schlepperfest 2017
Liebe Schlepperfreunde!
Das 11. Schlepperfest ist vorbei und wir wollen uns bei allen, die teilgenommen und besucht haben, bedanken.
Leider haben die Bilder, aus technischen Gründen, auf sich warten lassen. Aber was lange dauert, wird auch gut.
Wir wünschen allen Schlepperfreunden viel Spaß bei der Betrachtung der Festtagsbilder.
Home · Wir über uns ·